Niederlage gegen Independiente del Valle folgt Sieg gegen Olympique de Marseille

Mit einem Duell gegen den „Neuling“ Independiente del Valle wurde die 11. Auflage der Next Generation Trophy 2019 in Liefering eröffnet. Unsere U16 unterlag in Spiel eins den Ecuadorianern knapp, konnte sich aber dank eines 2:1-Erfolges gegen Olympique de Marseille für das Viertelfinale qualifizieren. Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner trifft dort auf Red Bull Brasil.

Red Bull Fußball Akademie vs. Independiente del Valle; 1:2. Torschützen: Reischl bzw. Cuero Palacio, Briones Bonilla

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner startete gut in die Partie, übernahm schnell das Kommando und setzte sich in der Hälfte der Ecuadorianer fest. Die Führung durch Luka Reischl unterstrich die Dominanz der ersten Hälfte. Independiente del Valle kam danach immer besser in die Partie und wurde gefährlicher. Der Ausgleich gelang letztendlich nach einem Kopfball aus kurzer Distanz, und in der Schlussphase der Partie mussten unsere Burschen dann noch das 1:2 hinnehmen.

Red Bull Fußball Akademie vs. Olympique de marseille; 2:1. Torschützen: Kameri, Kerschl bzw. Torres

Unsere Burschen zeigten sich gegen Olympique de Marseille von Beginn an dominant und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Es dauerte jedoch eine Weile, ehe Dijon Kameri mit einem überlegten Abschluss für die 1:0-Führung sorgte. Kurz nach der Pause war es erneut der Offensivspieler, der per Freistoß die Querlatte traf, ehe Tobias Kerschl das 2:0 erzielte. Den Franzosen blieb in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer. Somit qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das morgige Viertelfinale.

ergebnisse

Gruppe A:

Independiente del Valle vs. Olympique de Marseille; 1:1. Torschützen: Medina Ortiz bzw. Torres
Red Bull Fußball Akademie vs. Olympique de Marseille; 2:1. Torschützen: Kameri, Kerschl bzw. Torres

Gruppe B:

Red Bull Brasil vs. Chelsea FC; 3:0. Torschützen: Ferreira de Oliveira, Ribeiro Prado, Ferreira
Chelsea FC vs. FC Schalke 04; 1:1. Torschützen: Soonsup-Bell bzw. Klöckner
Red Bull Brasil vs. FC Schalke 04; 1:0. Torschütze: Ferreira Guimaraes

Gruppe C:

New York Red Bulls vs. West African Football Academy; 0:3. Torschützen: Oppong, Inori, Ayidem
West African Football Academy vs. Valencia CF; 0:0
New York Red Bulls vs. Valencia CF; 1:1. Torschützen: Ibarguen bzw. Dantouma