Duell auf Augenhöhe

Die Jahrgangsälteren des LAZ Ried gastierten unter der Woche für einen tollen Leistungsvergleich in der Red Bull Fußball Akademie.

Die mit körperlichen Vorteilen aber auch mit fußballerischer Qualität ausgestatteten Gäste starteten wie aus der Pistole geschossen, bereits kurz nach dem Anpfiff nutzten die Oberösterreicher einen Fehler unserer Hintermannschaft aus. Die Jungbullen hatten in der Anfangsphase – besonders im Ballbesitz – aber das Kommando inne, viele vielversprechende Möglichkeiten waren die Folge.

Nur fanden unsere Burschen immer wieder im groß aufspielenden Schlussmann der Gäste ihren Meister. Am Ende entschieden Kleinigkeiten. So konnten die Gäste einen denkbar knappen 4:3-Sieg einfahren.

„Dieses Spiel stimmt mich trotz der Niederlage sehr positiv. Den körperlich sehr starken Gegner konnten wir immer wieder mit super Ballaktionen ins Wanken bringen. Die besprochenen Inhalte haben die Burschen immer wieder super umgesetzt, die Entwicklung stimmt. Gratulation an unsere Mannschaft, das war ein toller Test“, ließ sich Coach Deutinger-Salem vom Ergebnis nicht blenden.