Letztlich klarer Sieg im Derby

Zum Meisterschaftsauftakt waren die Jahrgangsälteren von Austria Salzburg zu Gast in der Akademie. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Der robuste Gegner wusste die Angriffsversuche unserer Jungbullen in den ersten Minuten stets zu unterbinden und war in Kontern ebenso gefährlich.

Mit Beginn des zweiten Drittels konnte sich die fußballerische Qualität unserer Truppe dann aber immer mehr durchsetzen. Am Ende fuhren wir einen ungefährdeten 4:1-Sieg zum Auftakt ein!

„Es gab viele Situationen zum Dazulernen. Mit Fortdauer des Spiels wurden wir stärker, wir haben dann auch viele gute Minuten auf den Platz gebracht. Der Gegner wusste mit den körperlichen Vorteilen umzugehen, worauf wir uns in den Meisterschaftsspielen künftig einstellen müssen. Trotzdem war es eine ansprechende Leistung der Burschen, wenn auch mit Luft nach oben“, befand Trainer Deutinger-Salem.