Dominante Vorstellung gegen U12-Truppe

In Nonntal kam es am Samstagvormittag zum Duell mit den Jahrgangsälteren des SAK 1914. Die Nonntaler, eine Mannschaft mit einigen guten und körperlich robusten Spielern, wussten anfangs gut dagegenzuhalten und konnten auch durch einen Weitschuss – der unglücklich auf dem Boden aufsetzte – in Führung gehen. Unsere Jungbullen hatten die größeren Spielanteile, doch der Ball wollte nicht so einfach die Torlinie überqueren. Trotzdem gelangen uns bereits im ersten Drittel zwei Treffer – 2:1.

Im zweiten Durchgang war es dann eine dominante und sehr gute Leistung unserer Youngsters. Diesmal wurden die Chancen auch genutzt, unsere Truppe baute die Führung aus. Im letzten Abschnitt kontrollierten unsere Farben das Geschehen, so kam gar eine zwischenzeitliche 6:1-Führung zustande. Eigenfehler und ein Gegner, der alles in die Waagschale warf, führten zur 4:7-Ergebniskosmetik, der Sieg war unserer Mannschaft aber freilich nicht mehr zu nehmen.

„Das war ein gutes Spiel meiner Burschen gegen einen ambitionierten Gegner. Die Chancenauswertung war diesmal eine Sache, die wir besser machen können. Am Ende bleibt aber die Erkenntnis, dass uns weder ein Rückstand noch ein guter Gegner von unserem Weg abbringen. Wir haben im gesamten Match gute Akzente setzen können, die Trainingsinhalte der Woche waren in unserem Spiel sichtbar. Die Entwicklung schreitet voran, und das stimmt uns im Trainerteam absolut positiv“, freute sich Trainer Deutinger-Salem.