Torschützen: Winter (2), Gevorgyan Mi. (2), Hager, Lechner, Gevorgyan Ma.

Unsere Jungbullen starteten zunächst sehr lauffreudig und ambitioniert ins Turnier, ließen den ungarischen Gegner Meszöly Focisuli nicht aus seiner Hälfte kommen und gewannen das Eröffnungsspiel gleich mit einem deutlichen 4:0-Sieg. Danach aber stolperten wir über den GAK und mussten eine 0:2-Niederlage einstecken, die wir aber schon im darauffolgenden Gruppenspiel gegen die Auswahl des FAZ Ost und einem klaren 3:0 wieder vergessen machen konnten.

Besonders im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Austria Wien zeigten die Jungs eine kämpferische und spielerische Top-Leistung, lediglich die Tore fehlten. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen hatten die Wiener die besseren Nerven und konnten sich mit 6:5 durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 präsentierte sich die Mannschaft von MTK Budapest als sehr starker Gegner, und es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Dabei konnte sich unser Tormann Edin Omerovic des Öfteren auszeichnen. Am Ende blieb es bei einem verdienten Unentschieden, und wir konnten uns im Neun-Meter-Schießen mit 3:2 durchsetzen. Edin Omerovic hielt den letzten Strafstoß, während Felix Hager eiskalt verwandelte und uns somit einen Platz auf dem Stockerl bei den Styrian Masters 2017 sichern konnte.

ERGEBNISSE

FC Liefering vs. Meszöly Focisuli; 4:0
FC Liefering vs. GAK; 0:2
FC Liefering vs. FAZ Ost; 3:0
FC Liefering vs. Lokomotiva Zagreb; 0:0
FC Liefering vs. NK Maribor; 0:0 (3:2 n.N.)
FC Liefering vs. Austria Wien; 0:0 (4:5 n.N.)
FC Liefering vs. MTK Budapest    0:0 (3:2 n.N.)