Torschützen: Tomka (5), Rackl (4), Zaic (3), Striednig (2), Wildmann (2)

Unsere Burschen dominierten Spiel eins gegen den späteren Dritten Jahn Regensburg, verloren jedoch unglücklich durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit 0:1.

In der zweiten Partie gegen Landshut erspielte sich unsere U12 eine Chance nach der anderen und ging gleich in der ersten Minute in Führung. Positiv zu erwähnen sind die in dieser Begegnung besonders schön herausgespielten Tore. Allerdings gelang es den schwachen Landshutern ebenfalls, zwei Treffer zu erzielen. Bereits hier mussten wir feststellen, dass man in der Halle von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert sein muss, wenn man bei solch einem stark besetzten Turnier eine Chance haben möchte.

Im letzten Gruppenspiel gegen Nürnberg hatte die Mannschaft von Florens Koch die Partie gut im Griff und feierte einen ungefährdeten Erfolg, auch wenn das Ergebnis aufgrund einer Vielzahl an Chancen weit höher hätte ausfallen müssen.

Im Viertelfinale gegen Austria Wien war es wieder ein Patzer in der Hintermannschaft, der zum Rückstand führte. Jedoch glaubten unsere Burschen weiter an sich und gingen zwischenzeitlich völlig verdient mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Ende gelang es der Austria jedoch, die Partie mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten zu drehen.

Im Halbfinale setzte es dann eine deutliche 2:6-Pleite gegen die Münchner Löwen, die unsere Fehler eiskalt bestraften.

Im Spiel um Platz 7 zeigte unsere U12 dann wieder ihr wahres Gesicht und gewann völlig verdient mit 4:2.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SSV Jahn Regensburg; 0:1