Während der Osterferien reisten wir nach Split zum Turnier Prvi Koraci, das mit einigen guten Mannschaften besetzt war und insgesamt über vier Tage lief. Unsere Jungbullen stießen am zweiten Tag dazu und konnten die ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Am darauffolgenden Tag taten wir uns dann wesentlich schwerer und gerieten insgesamt drei Mal mit 1:0 in Rückstand. Die Burschen zeigten jedoch große Moral und erkämpften sich jeweils noch ein spätes Unentschieden. Im letzten Spiel des Tages konnten wir das Elfmeterschießen mit 5:3 für uns entscheiden. Nach dem Viertelfinale war den Jungs die Anstrengung deutlich anzusehen. Dennoch bewiesen die Spieler von Florens Koch und Sebastian Burtscher einen unfassbaren Willen und beherrschten den Gegner im Halbfinale. Somit kam es zum Traumfinale gegen AS Rom, die bislang alle Partien klar für sich entscheiden konnte. Wir bündelten noch einmal alle Kräfte und entbrannten ein wahres „Pressingfeuerwerk“. Die Jungbullen rannten unermüdlich und gaben keinen Ball auf. Durch diesen starken Siegeswillen konnten wir das Finale mit 4:2 verdient gewinnen. Zudem stellten wir den besten Tormann sowie den Torschützenkönig in diesem Turnier!

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. NK Rudar LAB; 10:0
Red Bull Fußball Akademie vs. NK Rudes; 5:0
Red Bull Fußball Akademie vs. NK Glavice; 1:1
Red Bull Fußball Akademie vs. NK Dubrava; 1:1
Red Bull Fußball Akademie vs. SN AS Medugorje; 1:1 (5:3 n.E.)
Red Bull Fußball Akademie vs. NK Dubrava; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. AS Rom; 4:2