Torschützen: Tomka (11), Zaic (4), Wildmann (3), Rackl (2), Striednig, Hanselmann, Schuster, Ortner, Eigentor

Unsere Burschen starteten mit einem Kantersieg von 11:0 gegen den Gastgeber Maximiliansau in das Turnier, konnten auch in Spiel zwei gegen den Titelverteidiger Eintracht Frankfurt nahtlos an die Leistung aus der ersten Partie anschließen und gewannen mit 4:1. Dabei geriet unsere U12 zwar früh in Rückstand, blieb aber weiterhin voll konzentriert und zeigte sich vor dem Tor eiskalt. Auch die Roten Teufel konnten dominiert werden, und die Mannschaft von Florens Koch ging erneut als Sieger vom Platz.

Die Stuttgarter Kickers hingegen agierten passiv und stellten unsere Mannschaft vor Probleme. Wir zeigten Geduld, konnten den Abwehrriegel letztendlich doch knacken und gewannen mit 2:0.

Im Viertelfinale spürte man die Nervosität. Hoffenheim war bissiger und effektiver vor dem Tor. Im Ballbesitz konnte man sich wenige Chancen erspielen, da die Hoffenheimer sehr eng an den Spielern dran waren. Leider war somit erneut im Viertelfinale Endstation.

Im kleinen Halbfinale zogen wir erst im Neunmeterschießen gegen die Stuttgarter Kickers den Kürzeren, konnten aber das Spiel um Platz 7 gegen Unterhaching gewinnen. Jakob Tomka wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. FVP Maximiliansau; 11:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Eintracht Frankfurt; 4:1
Red Bull Fußball Akademie vs. 1. FC Kaiserlautern; 4:1
Red Bull Fußball Akademie vs. Stuttgarter Kickers; 2:0
Red Bull Fußball Akademie vs. TSG 1899 Hoffenheim; 0:2
Red Bull Fußball Akademie vs. Stuttgarter Kickers; 4:5 n.N.
Red Bull Fußball Akademie vs. SpVgg Unterhaching; 4:2 n.N.