Im gut besetzten McDonald’s Cup im französischen Saint-Louis traf unsere U12 am ersten Tag in einer starken Gruppe auf Metz, Barcelona, Weil und Nancy-Lorraine. Defensiv standen unsere Burschen dabei gut, allerdings taten sich die Jungbullen schwer, viele Chancen zu kreieren. So endeten die ersten beiden Partien mit 0:0, im dritten Spiel konnte der SV Weil aber mit 6:1 besiegt werden. Gegen den FC Barcelona musste sich unsere Mannschaft schließlich verdient mit 0:3 geschlagen geben, womit die Gruppe auf Platz drei beendet wurde.

Am zweiten Tag trat das Team von Trainer Florens Koch gut auf, belohnte sich aber leider nicht. So setzte es bittere Niederlagen gegen Barcelona (1:3) und Bayer Leverkusen (1:2), ehe gegen den FV Ravensburg ein torloses Unentschieden heraussprang. Dafür konnte man die anschließenden Partien gegen Juventus Turin und das McDonald’s Dreamteam Freiburg für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 9 wartete erneut der FC Barcelona, der sich knapp aber doch mit 3:2 durchsetzen konnte.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. FC Metz; 0:0