Torschützen: Memic (4), Residovic (4), Adzem (2), Freund (2), Avdic (2), Pagitsch, Lanthaler, Selimbasic, Van Velzen, Testspieler (2)

Beim mehrtägigen Nachwuchsturnier in Kroatien konnten sich unsere Burschen in starken Spielen sehr gut präsentieren. Beim Eröffnungsspiel gegen NK Dugopolje hatten wir den Gegner gut im Griff, vergaben aber zahlreiche Chancen, weshalb wir am Ende das Spiel nur knapp mit 1:0 für uns entscheiden konnten. In der zweiten Begegnung der Gruppenphase liefen wir zur Höchstleistung auf und überrollten den Kontrahenten mit 11 Toren.

Mit einer 5:0-Führung konnten unsere Burschen auch im Achtelfinale gegen NK Celik einen Sieg einfahren. Im Viertelfinale gegen PSV Eindhoven waren wir deutlich mehr gefordert. In der regulären Spielzeit konnte keines der beiden Teams ihre Chancen verwerten. Im anschließenden Elfmeterschießen setzten wir uns jedoch durch und zogen somit ins Halbfinale ein.

Dort machte sich die enorme Belastung bemerkbar. Wir gerieten schnell in Rückstand und konnten keinen Anschlusstreffer erzielen. Mit einem 0:5 verpassten wir den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 konnten unsere Burschen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und bezwangen die starken Zagreber verdient mit 3:0.

Wir wussten mit sehenswertem Offensivfußball zu überzeugen und gingen stolz aus diesem Turnier.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. NK Dugopolje; 1:0