3. Platz am Kunstrasen und 4. Platz in der Halle

Unsere Burschen bestritten am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier der besonderen Art. Am ersten Turniertag standen nämlich Duelle am Kunstrasen auf dem Programm, während am zweiten Tag die Begegnungen in der Halle ausgetragen wurden.

Tag 1 (KunstRasen)

Am ersten Tag konnten wir mit viel Leidenschaft und gutem Fußball mit den namhaften Teams durchaus gut mithalten. In der Gruppenphase mussten wir zwar im Auftaktspiel gegen 1899 Hoffenheim eine Niederlage einstecken, dank zwei nachfolgenden Siegen war der Aufstieg ins Viertelfinale aber gesichert. Dort besiegten unsere Burschen Bayer 04 Leverkusen, ehe wir uns im Halbfinale erneut Hoffenheim, dem späteren Turniersieger, geschlagen geben mussten. Da der FC Chelsea im Spiel um Platz 3 nicht antrat, wurde diese Partie mit 3:0 strafverifiziert, und wir belegten somit einen starken 3. Platz.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. 1899 Hoffenheim; 1:2
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Weil 1910; 5:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SC Freiburg; 0:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Bayer 04 Leverkusen; 3:1
Red Bull Fußball Akademie vs. 1899 Hoffenheim; 0:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Chelsea; 3:0

Tag 2 (Halle)

Am zweiten Turniertag konnten wir dann in der Halle spielerisch leider nicht mehr so wie am Vortag überzeugen, schafften als Gruppenvierter dennoch den Sprung ins Viertelfinale. Dort wartete der bis dahin ungeschlagene FC Barcelona auf uns. In diesem Spiel zeigten unsere Burschen dann, was in ihnen steckt und gewannen verdient mit 2:1. Leider konnten wir diesen Schwung nicht mitnehmen und verloren in weiterer Folge sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz 3 deutlich. Somit beendeten wir den zweiten Tag auf Platz 4, können über beide Tage gesehen aber sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Burschen sein.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. 1899 Hoffenheim; 1:4