Internationales Turnier in Freiberg am Neckar

Am ersten Turniertag konnten wir uns ohne Punkteverlust für die Goldrunde qualifizieren, welche unsere Burschen ebenfalls ohne Niederlage überstanden und so ins Viertelfinale einzogen.

Sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale mussten wir zwar jeweils ins Elfmeterschießen, zogen aber trotzdem verdient ins Finale ein. Dort wartete mit dem FC Ingolstadt ein wirkliches Top-Team. Wir dominierten die gesamte Partie, das Gegentor fiel allerdings nach einem Abstimmungsfehler in der eigenen Hälfte. Unsere Burschen kämpften aber wacker weiter, erarbeiteten sich das 1:1 durch einen Elfmeter, mussten jedoch wieder wie aus dem Nichts kurz vor Ende der Partie das 1:2 hinnehmen.

Trotz der Final-Niederlage war Trainer Florens Koch sehr stolz auf die Leistung aller Spieler und vor allem vom Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft beeindruckt.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. FC Lepa; 1:0