Torschützen: Memic (3), Freund (3), Avdic, Adzem, Reiterer

In das Bundesfinale des Coca-Cola CUPs starteten wir von Anfang an äußerst motiviert und konzentriert. Dennoch taten wir uns gegen tief stehende Gegner sehr schwer. Zusätzlich fehlten uns in der kurzen Spielzeit häufig die Durchschlagkraft, die Geduld im Ballbesitz und auch das nötige Glück. Defensiv zeigten wir ein ein starkes Spiel und ließen kaum Chancen der Gegner zu. In der Offensive waren wir mutig und konnten uns viele Chancen erspielen, von denen wir in den wichtigen Momenten jedoch leider keine verwerten konnten. In der letzten Partie der Gruppenphase gegen den FC Dornbirn kassierten wir in letzter Sekunde den unglücklichen Ausgleich, vergaben somit die Gruppenführung und konnten uns nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Als Gruppenvierter mussten wir uns mit der Platzierungsrunde zufriedengeben. Trotz des herben Rückschlags zeigten wir Professionalität und agierten weiterhin fokussiert. Diese starke Mentalität wurde mit zwei Siegen und einem Remis belohnt. Dadurch sicherten wir uns noch den bestmöglichen 13. Platz in Mattersburg, auf den unsere Burschen aufgrund ihrer Leistung sehr stolz sein können.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. FC Admira Wacker; 0:0