Red Bull Fußball Akademie vs. Kirchheimer SC U13; 0:2 (0:1).

Kurz vor dem Punktspielstart tags darauf testete die Burtscher-Crew gegen die U13 des Kirchheimer SC. Mit der rauen Herangehensweise der Bayern hatten unsere Burschen anfangs zu kämpfen, verstanden es aber gleichzeitig, das eigene Spiel durchzuziehen. Dennoch waren es die Kirchheimer, die zunächst doppelt netzten. Die Jungbullen steckten den Kopf aber nicht in den Sand und suchten mit dem gewohnt schnellen Spiel den Weg in die Tiefe. So entstanden auch einige Torabschlüsse, aufgrund fehlender Präzision drehten wir aber nicht zum Jubel ab. Die Halbzeitpause setzte neue Kräfte frei, ohne allerdings die Früchte der Arbeit in Form eines Treffers ernten zu können.

Dennoch zeigte sich das Trainerteam zufrieden. Man konnte sich im Laufe der Vorbereitung stetig weiterentwickeln und verbessern. Und wie heißt es doch so schön: Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere!