Red Bull Fußball Akademie vs. FC-WR Nußdorf/Debant U13; 11:0 (6:0). Torschützen: Kolp (4), N. Oberascher, Panzl, Hofmann, Rumpler, Bahadir, Pitzer, Eberharter

Vorbereitungszeit ist Testspielzeit! Wie auch diesmal beim Aufeinandertreffen mit der U13 des FC-WR Nußdorf/Debant. Rasch nahmen unsere Kicker das Heft in die Hand und monopolisierten das Spielgerät in den eigenen Reihen. Unser schnelles und wohl fast schon gefürchtetes Kombinationsspiel klappte auch gegen die Osttiroler optimal, die dem Druck nur sieben Minuten standhalten konnten, ehe Elias Kolp seinen ersten Treffer markierte. Der omnipräsente Youngster sollte im Laufe der Begegnung noch drei Mal als Torschütze in Erscheinung treten. Die Kollegschaft zeigte nicht minder auf und stellte auf 6:0, ehe der Unparteiische zur Pause bat.

Auch in Abschnitt zwei dominierte unsere Elf den Kontrahenten nach Belieben und marschierte mit unwiderstehlichem Powerfußball unermüdlich nach vorne. Schließlich hatte der Referee ein Erbarmen mit den Gästen, stand es doch schon 11:0.

Ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Chapeau!