Red Bull Fußball Akademie U12 vs. Austria XIII U13; 6:0 (2:0). Torschützen: Salchegger, Pitzer, Sadikovic, Schiendorfer, Oberascher N., Schaider

Im ersten Leistungsvergleich der Saison trafen wir im Freundschaftsspiel auf die U13 von Austria XIII. Unsere Burschen konnten sich über den gesamten Spielverlauf deutlich steigern. In der Anfangsphase der Partie war uns die Nervosität anzusehen, was vor allem durch starkes Pressing des Gegners verursacht wurde. Dennoch kombinierten wir uns mit schnellem und sicherem Passspiel in Richtung des gegnerischen Strafraums und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. In manchen Zweikämpfen hatten wir das Nachsehen. Auch in der Ordnung auf dem Spielfeld gab es einige Schwierigkeiten, wodurch der Gegner mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Nach dem Seitenwechsel dominierten wir jedoch zunehmend das Spiel und erzielten ansehnliche Treffer. Sowohl über die Flügel als auch über das Zentrum agierten wir blitzschnell über sichere Passkombinationen. Insgesamt war es ein sehr überzeugender Auftritt, bei dem sich auch unsere Torhüter mit tollen Paraden auszeichnen und damit maßgeblich zum verdienten Sieg beitragen konnten.