Torschützen: Rumpler (5), Werner (3), Schaider (3), Oberascher N. (2), Salchegger, Hofmann

Unsere Mannschaft bestritt das U12-Hallenturnier beim FV Spfr Neuhausen. Hier erwarteten uns Top-Teams aus Deutschland und der Schweiz. Die Burschen waren vom vorherigen Turniertag sehr müde und erschöpft, dementsprechend schwer war auch der Start in das Turnier.

Die Niederlagen gegen Ulm, Stuttgart und Mainz waren unverdient, und wir hätten mehr aus den Partien holen können. Hinzu kam eine Rote Karte gegen einen unserer Torhüter, der dadurch vom Turnier ausgeschlossen wurde. Die Entscheidung des Schiedsrichters, diese zu geben, war nicht angebracht und sorgte für große Verunsicherung innerhalb des Teams. Im weiteren Verlauf des Turniers konnten wir unsere Leistung steigern, verloren jedoch die entscheidenden Spiele ums direkte Weiterkommen und belegten letztendlich den 10. Platz.

 

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. FV Spfr Neuhausen; 3:1
Red Bull Fußball Akademie vs. SSV Ulm 1846; 2:3
Red Bull Fußball Akademie vs. VfB Stuttgart; 1:4
Red Bull Fußball Akademie vs. FSV Mainz 05; 1:4
Red Bull Fußball Akademie vs. SpVgg Greuther Fürth; 1:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Augsburg; 2:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Karlsruher SC; 2:1
Red Bull Fußball Akademie vs. TSG Weinheim; 2:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Hannover 96; 1:0