1:1 gegen starke Oberösterreicher

Über das gesamte Spiel hinweg nahmen sich die Teams nicht viel, gleichzeitig gab es nur wenige klare Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 26 erzielten die Oberösterreicher ein Tor, das der Unparteiische jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gab. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang ergab sich zunächst ein ähnliches Bild, ehe der LASK zur Stundenmarke nach einem Konter in Führung ging. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offeneres und von Chancen geprägtes Duell. Keine zwei Minuten nach dem Rückstand kombinierten sich unsere Jungbullen in den gegnerischen Sechzehner. Dies führte zu einem Strafstoß, den unsere Burschen zum Ausgleich verwandelten.

Die Freude währte nur kurz, schließlich ertönte kurz darauf ein Elferpfiff auf der anderen Seite – diesen Penalty setzte der Angreifer aber neben das Ziel. Unsere Mannschaft fand noch zwei weitere Hochkaräter vor, die ebenfalls ungenutzt blieben. Damit stand am Ende ein wohl leistungsgerechtes Remis zu Buche.

„Der Gegner hat es uns heute schwer gemacht, wir konnten uns nicht so viele Torchancen erspielen wie gewünscht. Dennoch haben die Burschen heute viel versucht und es über weite Strecken gut gemacht“, gab Betreuer Burtscher zu Protokoll.