FC Red Bull Salzburg U13 vs. SV Austria Salzburg U14; 8:0 (5:0). Torschützen: Kameri (3), Füreder, Hauk, Gertig, Doll, Christofori

An diesem Wochenende kam es zum großen Salzburger Derby in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie zwischen der U13 des FC Red Bull Salzburg  und der SV Austria Salzburg U14. Die Jungbullen starteten ambitioniert ins Duell gegen den Stadtrivalen, ließen Ball und Gegner gekonnt laufen, jedoch waren die finalen Pässe sowie der Torabschluss noch etwas zu ungenau. So mussten die Zuschauer bis zur 15. Minute warten, bis Kapitän Konstantin Gertig nach einem Gestocher im Strafraum blitzschnell reagierte und zum verdienten 1:0 einschob. Zwar kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen klar, lediglich Tore wollten nur bedingt fallen. Bis zur Pause konnten wir aber nach Treffern von Dijon Kameri und Thomas Füreder den Vorsprung auf 3:0 ausbauen.

Nach der Pause stellte das Trainerteam Rzepecki/Hinterseer taktisch etwas um, und das sollte sich auch bezahlt machen: Dijon Kameri zirkelte den Ball per Freistoß gekonnt ins kurze Eck und stellte auf 4:0. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt und es spielten nur noch unsere Jungbullen. Durch Tore von abermals Dijon Kameri bzw. Manuel Hauk, Tegan Doll und Tobias Christofori siegte die Mannschaft des FC Red Bull Salzburg klar mit 8:0, wobei der Sieg durchaus auch höher hätte ausfallen können.