Red Bull Fußball Akademie vs. SC Team Wiener Linien; 6:6 (5:1)

Unsere U13 war von Beginn an besser im Spiel und ging durch drei aufeinanderfolgende Standardtore früh in Führung. Zwar kamen die Wiener nach einem Patzer in unserer Verteidigung zum Anschlusstreffer, dieser sollte die Jungbullen aber nicht beeindrucken. Die Mannschaft von Trainer Wilko Bauer blieb am Drücker und vergab erst noch hochkarätige Möglichkeiten, ehe zwei weitere Treffer nach tollen Umschaltaktionen gelangen.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild überraschenderweise. Unsere Burschen zeigten sich plötzlich verunsichert, während die Wiener nun voll fokussiert loslegten. Mit fünf Toren in 20 Minuten drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. In der letzten Viertelstunde wachte unsere U13 aber wieder auf und konnte letztendlich doch noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Trainer Wilko Bauer zog folgendes Fazit nach dem Spiel:

Die erste Halbzeit war fußballerisch überzeugend. Im zweiten Durchgang war es technisch-taktisch durchwachsen, aber die Mentalität meiner Mannschaft hat nach fünf Nackenschlägen gestimmt. Damit bin ich zufrieden.