Völlig verdienter Turniersieg in Bulgarien

Beim dreitägigen internationalen Turnier in Bansko (Bulgarien) vertraten wir die österreichischen Farben und matchten und mit Teilnehmern aus Bulgarien, Rumänien und Kenia an.

Am ersten Tag ging es gegen die U13 des bulgarischen Zweitligisten FC Arda Kardzhali und den rumänischen Erstligisten Steaua Bukarest. Im Spiel gegen die Bulgaren waren wir spielbestimmend, hatte aber wenig Glück im Strafraum. In der zweiten Halbzeit konnten wir die spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen und siegten so völlig verdient mit 7:0. Das zweite Match gegen die Rumänen dominierten wir ebenfalls klar und waren drückend überlegen. Lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig, trotzdem endete die Partie dennoch klar mit 3:0.

Am zweiten Tag ging es im letzten Gruppenspiel gegen Botev Plovdiv. Gegen den bulgarischen Erstligisten wirkten wir etwas nervös und vergaben einige gute Möglichkeiten. Dennoch ließen wir keine gefährlichen Aktionen zu und gewannen verdient – durch einen Elfmeter – mit 1:0.

Im Halbfinale am Abend war es der bulgarische Hauptstadt-Klub von Slavia Sofia, der uns gegenüberstand. Hier ließen unsere Burschen nichts anbrennen und gewannen hochverdient mit 2:0.

Am Finaltag trafen wir mit Cherno More Varna wieder auf einen bulgarischen Erstligisten. Nach einem erneut etwas nervösen Beginn waren zwei Standardtore von uns der sprichwörtliche Dosenöffner. Danach traten wir wesentlich souveräner auf und siegten klar mit 4:0.

Somit haben wir das Turnier mit einer top Mannschaftsleistung und einer Tordiffenz von 17:0 völlig verdient gewonnen.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. FC Arda Kardzhali; 7:0