Leider kein erfolgreiches Kräftemessen in Graz

Beim Leistungsvergleich in Graz ging es gegen die Alterskollegen von JAZ GU Süd und Fönix Gold, einer Gastmannschaft aus Ungarn. Gespielt wurde jeweils 1 x 40 Minuten.

Im ersten Spiel gegen JAZ GU Süd begannen wir ordentlich, kamen aber nicht gut mit dem hohen Pressing des Gegners klar. Unsere Burschen erspielten sich leider kaum Chancen und ließen einige gegnerische Chancen zu. Nach einem Freistoß konnten die Steirer den 1:0-Siegtreffer, der zugleich auch den Endstand bedeutete, erzielen.

Gegen Fönix Gold bekamen wir ein ähnliches Bild zu sehen. Wenige Torchancen auf der Seite unserer Burschen, während wir durch einen schnellen Konter in Rückstand gerieten. Danach zeigten wir aber Moral und konnten einige Nadelstiche setzen. Nach einem Handspiel der Ungarn im Strafraum verwandelte Marc Striednig den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1-Endstand. Insgesamt jedoch keine gute Leistung unserer Burschen an diesem Tag.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. JAZ GU Süd; 0:1