Engagierte Leistung unserer Burschen in Faak am See

Beim Leistungsvergleich in Faak am See ging es über 2 x 25 Minuten gegen die Alterskollegen von NK Domzale, Sturm Graz und der Auswahl des Kärntner Fußballverbandes.

Im ersten Spiel gegen NK Domzale spielten wir eine gute Partie. Unsere Burschen konnten sich schnell und zielstrebig vor das Tor spielen und hielten den Gegner weitestgehend in Schach. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Sieg zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen den Nachwuchs aus Graz spielten wir von Beginn an sehr guten Fußball, hatten viele Möglichkeiten und lagen bereits nach 20 Minuten mit 4:1 in Front. Nach schlechtem Abwehrverhalten konnte der Gegner jedoch noch vor der Pause zwei Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit machten wir die Steirer unnötig stark, sodass wir am Ende mit einer 4:6-Niederlage vom Platz gehen mussten.

Im letzten Spiel gegen die Auswahl aus Kärnten waren beiden Mannschaften die bereits absolvierten 100 Spielminuten anzumerken. Die Kärntner gingen zwar mit 1:0 in Führung, dennoch zeigten unsere Burschen danach nochmals Moral und drehten die Partie zum zwischenzeitlichen 2:1. Am Ende mussten wir jedoch durch einen Freistoß den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Im Großen und Ganzen aber eine starke Teamleistung mit weitestgehend gutem Fußball.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. NK Domzale; 5:0 (2:0)
Red Bull Fußball Akademie vs. SK Sturm Graz; 4:6 (4:3)
Red Bull Fußball Akademie vs. Auswahl Kärnten; 2:2 (0:1)