Red Bull Fußball Akademie vs. FC Pinzgau Saalfelden U14; 3:0 (2:0). Torschützen: N. Oberascher (2), Bahadir

Die Burschen schnürten ihren Gegner durch aggressives Pressing und schnelles Kombinationsspiel nahezu die komplette erste Halbzeit in deren Rasenhälfte ein. Einzig die mangelnde Chancenauswertung – unter anderem ein verschossener Elfmeter – verhinderte eine höhere Pausenführung (2:0).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten wir weiterhin das Spiel, jedoch befreiten sich die Saalfeldener deutlich öfter und drangen auch selbst in torgefährliche Räume vor. Die Einschussmöglichkeiten der Gastgeber parierte unser Schlussmann allerdings gekonnt.

Dass es dann doch vom Punkt zum 3:0 klappte, ließ das Trainerteam von einem stimmigen Spieltag sprechen. So bleibt unsere Mannschaft auf der Siegerstraße und sieht den kommenden Aufgaben sehr positiv entgegen.