Mit Mentalität zum wichtigen Erfolg!

Am heutigen Samstag trafen unsere „Sparkassenliga-Tabellenführer“ auf den ersten Verfolger aus Grödig. Das Gipfeltreffen hielt, was man sich von der Konstellation versprochen hatte. Nach einer Balleroberung tief in des Gegners Hälfte markierten wir das 1:0. Danach kamen allerdings die Grödiger auf und drehten die Begegnung: Ihre pfeilschnellen Spitzen waren schlicht nicht aufzuhalten und eiskalt vor dem Gehäuse – mit einem Pausen-1:3 ging es in die Garderoben.

Umstellungen von Coach Gawron sollten die Wende einleiten: Dadurch hatten unsere Jungbullen eine Überzahl im Mittelfeld. „Garniert“ mit einer Menge Willenskraft und tollen Kombinationen drehten unsere Burschen die Partie erneut. Eine Antwort des Ligazweiten blieb nun aus, so endete der Hit mit einem verdienten 5:3-Erfolg.

„Wir wurden heute extrem gefordert! Grödig hatte einen klaren Plan, der uns vor Probleme gestellt hat. Meine Spieler haben diese Widerstände aber überwunden, dafür gebührt ihnen Respekt! Die Umstellung zur Halbzeit, zwei Sechser aufzubieten, hat geholfen, weil wir dadurch die Passwege zu den Stürmern geschlossen haben“, plauderte Betreuer Gawron aus dem Taktik-Nähkästchen.