FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien 5:1 (2:1). Torschützen: Mester (2), Kanuric (2), Cosgun

Die Jungbullen starteten toll in diese Partie, vergaben bereits in den ersten zehn Minuten zwei tolle Chancen. Rapid Wien nutzte die erste Unachtsamkeit in der Defensive zur Führung. Die Salzburger ließen sich aber nicht beeindrucken und glichen kurz darauf durch Csaba Mester aus, der nach toller Cosgun-Vorarbeit zum Ausgleich einschoss. Unmittelbar vor der Pause ging die U14 erstmals in Führung. Denizcan Cosgun verwertete einen Dedic-Assist mit dem linken Fuß zum 2:1.

Auch in Durchgang zwei hielten die Jungbullen die Schlagzahl hoch, spielten eine gute Aktion nach der anderen und bauten die Führung durch einen Kanuric-Kopfball auf 3:1 aus – die Vorentscheidung. Es war erneut Benjamin Kanuric, der mit einem herrlichen Halbvolley aus 17 Metern für das schönste Tor am heutigen Tag sorgte. Für den Schlusspunkt war Csaba Mester verantwortlich, der nach perfektem Pass von Alexander Briedl die Kugel zum fünfte Mal ins Tor beförderte. Schlussendlich gewann die Mannschaft von Janusz Gora klar mit 5:1, hatte dabei den Gegner über 80 Minuten im Griff und kreierte eine Vielzahl an Chancen.