Torschützen: Kameri (4), Masic (4), Doll (4), Reischl (3), Graf

Unsere Jungbullen von der U14 starteten gleich mit einem hochkarätigen und topbesetzten Turnier in die neue Fußballsaison, denn beim diesjährigen Wiener Linien-Nachwuchsturnier in der Bundeshauptstadt traten 20 Top-Mannschaften gegeneinander um den prestigeträchtigen Turniersieg an.

Unsere Mannschaft, die erst letzte Woche ein Trainingslager absolviert hatte, war topmotiviert und hatte sich für dieses Turnier hohe Ziele gesteckt. Gleich im ersten Spiel gegen Admira Technopool sammelten wir mit einem souveränen 5:0-Sieg viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele.

Den ersten Turniertag konnten wir nach insgesamt vier Spielen ungeschlagen, mit drei Siegen und einem überdeutlichen Torverhältnis von 10:0 Toren sehr erfolgreich beenden.

Am zweiten Turniertag konnten unsere Jungs an die gute Leistung vom Vortag anknüpfen, doch mit jedem weiteren Sieg stieg auch unsere eigene Erwartungshaltung. Unsere Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, und ein möglicher Turniersieg wurde immer greifbarer. Unsere U14 behielt die Nerven und schaffte mit enormem Kampfgeist und Willensstärke souverän den Weg ins Halbfinale. Dort setzten wir uns gegen eine starke Sturm-Mannschaft nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen durch und sicherten uns so den Einzug ins Finale.

Im Endspiel trafen wir auf den SK Rapid Wien, der sehr schnell und kampfbetont spielte, unsere starken Jungbullen aber dennoch nicht bezwingen konnte. Wie auch im Halbfinale wurde der Turniersieg erst im Elfmeterschießen entschieden, dennoch aber waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft auf dem Platz und haben daher auch verdient gewonnen.