Torschützen: Rottensteiner (4), Kameri (2), Atiabou (2), Gertig (2), Christofori, Graf, Hauk, Reischl, Masic

Unsere Burschen haben das Hallenmasters des ASCK Simbach für sich entschieden. Im Finale setzte sich unsere U14 mit 2:0 gegen den TSV 1860 München durch. Nachdem sich die Mannschaft von Adam Gawron nach einem holprigen Start glücklich fürs Viertelfinale qualifizieren konnte, kamen wir dann aber so richtig auf Touren.

Gegen Greuther Fürth gelang schnell der Führungstreffer. Kurz darauf verhinderte die Querlatte ein weiteres Tor der spielerisch besseren Jungbullen. Eine schöne Kombination brachte dann doch noch das 2:0. Hoffnung keimte bei den Fürthern auf, als der Anschlusstreffer gelang, doch im Gegenzug war mit dem 3:1 die Partie entschieden.

Das Halbfinale gegen die Bayern war noch keine Minute alt, als wir durch Marco Rottensteiner in Führung gingen. Kurz darauf war es erneut der Offensivspieler, der für die Vorentscheidung sorgte. Anes Masic besorgte das 3:0, machte somit endgültig den Deckel drauf.

Im Finale traf man schließlich auf den TSV 1860 München. Dijon Kameri war es, der Marco Rottensteiner in Position brachte, der zum 1:0 abschloss. Innerhalb einer Minute vergab Luka Reischl drei Mal die Chance, die Führung auszubauen. In der vorletzten Minute scheiterten die Löwen an der Querlatte. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Marco Rottensteiner für das verdiente Endergebnis und besiegelte den Turniersieg.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. 1. FC Nürnberg; 2:2