FC Pinzgau Saalfelden U16 vs. FC Liefering U14 2:1 (1:0); Torschütze: Reischl

Im zweiten Spiel der neuen Saison musste sich die U14 gegen die U16 vom FC Pinzgau Saalfelden auswärts knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dabei zeichnete sich die Partie vor allem durch körperliche Unterschiede zwischen den beiden Teams aus. So tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte gegen robustere Pinzgauer sichtlich schwer und blieb in der Offensive zu harmlos. Die 1:0-Pausenführung für die Hausherren war somit nicht unverdient.

Nach der Halbzeit schafften es unsere Jungs aber, die technisch-taktischen Fehler aus den ersten 45 Minuten abzustellen und fanden besser ins Spiel. Die Bemühungen unserer Jungs erlitten aber einen Dämpfer, als der Gegner mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins Kreuzeck auf 2:0 stellen konnte. Die Jungbullen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und rissen das Spielgeschehen prompt wieder an sich. Nach einem toll vorgetragenen Angriff gelang Luka Reischl auch der überfällige Anschlusstreffer, der der Mannschaft noch einmal Auftrieb geben konnte. Weil unsere Jungs aber u. a. noch einen Elfmeter vergaben und mehrmals am Aluminium scheiterten, sollte es letztendlich nicht zu mehr reichen.