Der FC Liefering fordert den Bundesliga-Absteiger SV Mattersburg zum Auftakt

Wenige Tage vor den Leistungstests und dem Trainingsauftakt steht die Auslosung für die „Heute für Morgen“ Erste Liga fest. Am Freitag, den 19. Juli trifft der FC Liefering zu Hause auf den Bundesliga-Absteiger aus Mattersburg. Die Red Bull Arena zählt mit Sicherheit nicht zu den bevorzugten Stadien in Österreich für die Burgenländer – in 16 Spielen musste man 13 Mal als Verlierer die Heimreise antreten.

Eine Woche später steht für Aufhauer & Co die erste Auswärtsreise auf dem Programm – es geht gegen den SV Horn (Niederösterreich).

Durchgang 1 – eine Vorschau:
Eine Woche nach dem Saisonstart bestreitet der FC Liefering das erste von vier Auswärtsspielen im ersten Viertel gegen Horn (2) – Vienna (5), Austria Lustenau (7) und St. Pölten (8) folgen. Nach dem ersten Heimspiel gegen Mattersburg empfangen die Lieferinger im Sommer Parndorf (3), Altach (4), Hartberg (6) und Kapfenberg (9).