Stefan Schwendinger und Bright Edomwonyi wechseln in die Bundesliga

Nach den bisherigen Abgängen von Mario Konrad, Andreas Schrott (Co-Trainer Wacker Innsbruck), Stefan Schwendinger (WAC) und Bright Edomwonyi (Wacker Innsbruck) kann der FC Liefering nach Christos Papadimitrou nun den zweiten Zugang vermelden.

Mit einer starken Vorstellung in den beiden Relegationsspielen gegen den LASK und dem Aufstieg in die „Heute für Morgen“ Erste Liga verabschiedete sich Stefan Savic aus Salzburg. In den letzten Wochen war der 20-jährige Österreicher auf Vereinssuche. Nach etwas mehr als einem halben Jahr kehrt der quirlige Mittelfeldspieler wieder zu seinem Stammverein zurück und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2015.

Stefan Savic: „Ich freue mich, dass ich wieder bei meinem Stammverein bin und auf die Herausforderung „Heute für Morgen“ Erste Liga. Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, mir einen Stammplatz erarbeiten und der Mannschaft mit Toren helfen.“

Daniel Ripic und Manuel Haas werden aus der FC Red Bull Salzburg AKA U18 hoch gezogen und trainieren in den nächsten Wochen beim FC Liefering.

Am Dienstag bestreiten die Lieferinger das erste Testspiel 2014. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Trainignszentrum Taxham gegen den USC Eugendorf.