Völkl und Djuric wechseln in die Bundesliga

Bammer und Mair verlassen den FC Liefering, ebenso Papadimitriou und Blatnik

Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Saison in der „Heute für Morgen“ Ersten Liga haben sich einige Lieferinger in die Auslage gespielt und machen nun in der Bundesliga den nächsten Entwicklungsschritt ihrer noch jungen Karriere.

Völkl und Djuric wechseln in die Bundesliga

Robert Völkl und Sandro Djuric werden nächste Saison in Österreichs höchster Spielklasse ihre Schuhe schnüren. Das Duo wechselt fix zum Salzburger Bundesligisten SV Grödig. Der defensive Mittelfeldspieler Robert Völkl spulte für den FC Liefering knapp 5.000 Spielminuten (58 Spiele) ab, in denen ihm sechs Treffer und fünf Assists gelangen. Sandro Djuric traf 13 Mal ins Schwarze und gab in seinen 57 Spielen 12 Torvorlagen. Im Herbst 2013 wurde der 20-Jährige zum „YoungStar“ der Monate Juli und August der „Heute für Morgen“ Ersten Liga gewählt.

Wolfgang Mair und Andreas Bammer, die maßgeblich am Aufstieg von der Regionalliga West in die zweithöchste österreichische Spielklasse beteiligt waren, werden den FC Liefering im Sommer verlassen. Wolfgang Mair absolvierte in den vergangenen zwei Saisonen insgesamt 57 Spiele (10 Tore und 23 Assists) im Dress der Lieferinger. Andreas Bammer hat im gleichen Zeitraum 48 Spiele bestritten, 21 Tore erzielt und 7 Assists geleistet.

Christos Papadimitrou, der erst im Winter nach Salzburg gekommen ist, konnte sich nie wirklich durchsetzen und verlässt den Verein ebenso wie Tormann Georg Blatnik.