Auf Aufhauser & Co warten dreieinhalb harte Wochen bis zum Ligastart gegen Mattersburg

Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine startete der FC Liefering heute um 9:40 Uhr mit dem ersten gemeinsamen Training im Trainingszentrum Taxham. Nach dem lockeren Aufwärmprogramm, einigen koordinativen Übungen sowie ein paar Minuten des Ballgewöhnens ging es mit einer Spielform in die erste intensive Phase.

21 Spieler nahmen das erste Training heute Vormittag in Angriff, wobei Georg Blatnik noch individuell trainierte und langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird. Mit dabei zwei Trainingsgäste aus der Red Bull Akademie Ghana, David und Rafael. Philip Wiesinger ist noch angeschlagen und fehlte – ebenso Bright Edomwonyi und Niko Dovedan, die voraussichtlich morgen ins Training einsteigen.

Mit dabei waren folgende Spieler: Dähne, Schierl, Blatnik, Lainer, Gugganig, Aufhauser, Schrott, Adjei, Brandner, Schwendinger, Roguljic, Djuric, Völkl, Krenn, Rasner, Bammer, Mair, Konrad, Aschauer, David und Rafael

Geplante Testspiele
Samstag 29.6.2013 | 18:00 Uhr | vs. SV Kuchl | Spielort: Kuchl
Montag 01.07.2013 | 17:00 Uhr | vs. RB Leipzig | Spielort: Taxham
Samstag 06.07.2013 | 18:00 Uhr | vs. Villacher SV | Spielort Liefering
Sonntag 07.07.2013 | 17:00 Uhr | vs. FC Bayern München Amateure | Spielort Vaterstetten
Freitag 12.07.2013 | 19:00 Uhr | FC Liefering vs. Vfl Wolfsburg II | Chieming

Peter Zeidler: „Wir freuen uns alle, dass es wieder los geht! Der Großteil des Kaders ist gleich geblieben, und die letzten Wochen rund um die Relegation haben uns noch mehr zusammengeschweißt - das heißt, wir haben einen eingespielten Kern. Unsere Abgänge haben wir mit jungen Spielern kompensiert, die wir aufbauen und weiterentwickeln möchten. In dieser Liga warten sehr viele schwere aber dennoch reizvolle Spiele auf uns - wir haben großen Respekt vor der Liga und den anderen Mannschaften. Wir möchten uns etablieren, uns in allen Belangen weiter verbessern und unseren Spielstil in allen Spielen durchbringen!“