SV Kuchl vs. FC Liefering 1:7 (0:2). Torschützen: Gastberger (86.) - Bammer (21. / 33.), Konrad (47.) Edomwonyi (49. / 89), Krenn (73. / 75.)

Bei nicht optimalen äußeren Bedingungen (Regen) aber sehr guten Platzverhältnissen startete der FC Liefering heute mit dem ersten Testspiel in die neue Saison. Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die beiden Kendler-Brüder wurde die Partie mit leichter Verspätung angepfiffen.

DIE MATCH-ANALYSE:
Der FC Liefering war in der ersten Halbzeit klar tonangebend und startete mit einem Lattenschuss in der ersten Minute in die Partie. Danach ließen Aschauer & Co aber die eine oder andere Großchance ungenützt. Der SV Kuchl versteckte sich nicht, sondern versuchte mit den Lieferingern mitzuspielen, wodurch sich eine sehr flotte Partie entwickelte. Andreas Bammer sorgte mit seinen beiden Treffern für die verdiente 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit legte der FC Liefering noch einen Gang zu, spielte schnell in die Offensive und sorgte gleich nach der Pause mit dem 3:0 durch Mario Konrad für die Vorentscheidung. Bright Edomwonyi und Daniel Krenn fixierten mit ihren Doppelpacks den verdienten und ungefährdeten 7:1-Erfolg!

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:
* Niko Dovedan fehlte beim heutigen Test ist aber ab Montag wieder im Training.
* Thomas Dähne erhielt heute eine Pause, wird aber am Montag gegen Leipzig wieder das Tor hüten.
* Das nächste Testspiel bestreitet der FC Liefering bereits am Montag gegen RB Leipzig. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Trainingszentrum Taxham.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Peter Zeidler:
Ein idealer und sehr guter Test in dieser frühen Phase der Vorbereitung, gegen einen Gegner, der nächste Saison eine Liga aufsteigen möchte. Wir haben eine ordentliche Partie gezeigt, mit Ausnahme der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Meine Spieler haben Freude gezeigt, Bälle zu holen und miteinander zu spielen. Mit dem Auftreten bin ich heute sehr zufrieden!"

DATEN & FAKTEN: Aufstellung Halbzeit 1: Schierl - Lainer, Gugganig, Schrott, Haas - Rasner, Djuric, Brandner, Mair, Bammer, Aschauer

Aufstellung Halbzeit 2: Schierl - Halilovic, Aufhauser, Völkl, Adjei - Schwendinger, Krenn, Roguljic - Konrad, Edomwonyi, Dwamen (Atanga)