Salzburger gastieren bei der Vienna

Vorschau: Runde 23, „Heute für Morgen“ Erste Liga, 2013/14,
First Vienna FC 1894 vs. FC Liefering,
Freitag, 14. März 2014, 18:30 Uhr, Stadion Hohe Warte

Nach einem schlechten Start in das Fußball-Frühjahr ist der FC Liefering am morgigen Freitag gegen die Vienna gefordert, um nach drei Niederlagen eine Trendumkehr einzuleiten.

In der bisherigen Saison zählt der aktuelle Tabellenletzte nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Lieferinger, beide Partien gingen knapp verloren. Somit ist die Vienna der einzige Gegner, bei dem noch nicht gepunktet wurde und noch kein Tor erzielt werden konnte.

Die letzten drei Gegentreffer kassierte der FC Liefering jeweils aus einer Eckballsituation – eine Tatsache, auf die am Freitag besonders geachtet werden muss.

Die Wiener haben zwar im Frühjahr schon mit guten Leistungen aufgezeigt, kassierten allerdings vier Heimniederlagen in Serie.

Personalsituation
René Aufhauser fällt gegen die Vienna wegen einer Muskelverletzung aus. Jodel Dossou muss krankheitsbedingt für die Partie gegen den Tabellenletzten passen. Michael Brandner kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Peter Zeidler: „Es ist immer eine Freude, in der Hauptstadt zu spielen! Wir werden am Freitag gegen die Vienna den nächsten Anlauf starten, um die ersten Punkte 2014 einzufahren. Wenn wir geduldig und fleißig weiterarbeiten, werden wir bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Wir haben unsere letzten Spiele genau analysiert, wissen wo wir ansetzen müssen und haben uns schon punktuell gesteigert.“