Regionalliga West, Runde 23FC Liefering – SCR Altach Amateure 1:1 (1:0). Tore: Aschauer (19.); Flatz (87.)

Der FC Liefering musste sich heute in der 23. Runde der Regionalliga West gegen die Amateure des SCR Altach mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben.

Die Salzburger hatten in der Red Bull Arena die Partie über weite Strecken im Griff, gingen in der ersten Hälfte verdient in Führung, verabsäumten es danach aber, eine Vorentscheidung herbeizuführen. In der Schlussphase wurden die Vorarlberger dann stärker, kamen drei Minuten vor dem Ende sogar noch zum Ausgleich!

Das Remis hat auch Auswirkungen in der Tabelle. Nach dem Sieg von Verfolger Austria Salzburg gegen Dornbirn beträgt der Vorsprung der Lieferinger nur noch zwei Zähler!

Der FC Liefering spielte mit: Dähne; Lainer, Ramalho, Schrott, Adjei; Mair (88. Konrad), Coric, Völkl, Djuric (46. Dovedan), Savic; Aschauer (60. Bammer).

Liefering beginnt heute wieder mit dem zuletzt gesperrten Adjei sowie Schrott und Aschauer. Der noch leicht angeschlagene Aufhauser (Achillessehne), Dovedan und Bammer sitzen vorerst nur auf der Bank.

6. Minute: Nach einem Zuspiel von Lainer spielt Aschauer den Stanglpass zu Savic. Der zieht sofort ab, doch Gäste-Torhüter Seiwald fischt den Ball mit einer guten Parade aus der kurzen Ecke.

7. Minute: Seiwald hat mit einer missglückten Flanke von Mair seine liebe Not.

In der Folge bestimmen die Hausherren weiter das Geschehen, zwingende Chancen gibt es vorerst aber keine.

Dann die 19. Minute: Mair mit der idealen Flanke aufs kurze Eck, Aschauer ist zur Stelle, übernimmt direkt und schießt den Ball zur 1:0-Führung ins Netz (19.)!

21. Minute, Elfmeter-Alarm im Strafraum der Altacher. Nach einem Pass von Ramalho zieht Savic aufs Tor, wird zu Fall gebracht – doch Schiedsrichter Fischer lässt weiterspielen . . .fragwürdig!

23. Minute, wieder Aschauer. Diesmal geht sein Schuss nach einem gefühlvollen Pass von Coric rund einen Meter neben das Gehäuse der Vorarlberger.

29. Minute, falscher Toralarm. Mair nimmt Seiwald den Ball ab und schießt ein. Schiedsrichter Fischer entscheidet (zu Recht) auf Stürmerfoul, kein Tor.

Eine Minute später zögert Coric nach einer herrlichen Kombination etwas zu lange, ein Altacher Verteidiger kann seinen Schuss erfolgreich blocken (30.)

33. Minute, fast das 2:0. Nach einem Doppelpass mit Mair flankt Coric ideal zur Mitte, Savic mit dem Kopfball, doch Seiwald wehrt mit einer Glanztat ab!

Bis zur Halbzeit tut sich dann nicht mehr viel, mit der knappen Führung für die Lieferinger geht es in die Kabinen.

Die erste Chance nach Wiederbeginn hat Savic. Aber wie schon in Hälfte 1 scheitert er mit seinem Kopfball an Goalie Seiwald (51.)

65. Minute: Savic glänzt mit einer Einzelaktion, scheitert beim Abschluss aus rund 20 Metern aber erneut an Seiwald.

73. Minute: Nach einer Ecke von Adjei kommt Dovedan an den Ball, schießt von der Strafraumgrenze links am Tor vorbei.

In der Schlussphase werden die Gäste stärker.

82. Minute: Nach einem Freistoß von Domig klärt Dähne, fängt den Ball noch ab.

Drei Minuten vor dem Ende passiert es dann aber: Nach einer Ecke von Domig erzielt Flatz den Ausgleich für Altach – 1:1 (87.) – zugleich auch der enttäuschende Endstand!

Peter Zeidler: „Das Ergebnis ist natürlich sehr enttäuschend. Wir haben es nach der Führung verabsäumt, den Vorsprung auszubauen. Und dann war natürlich immer Gefahr da, einen Treffer zu bekommen. Und den haben wir aus einer Standard-Situation kurz vor Schluss auch bekommen. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel am Mittwoch gegen die Salzburger Austria.“