Testspiel: FC Liefering - WSG Wattens 8:2 (3:1). Tore: Kovacec (64., 74.), Quaschner (6./Elfmeter), Roguljic (26.), Djuric (35./Elfmeter), Bammer (54.), Ripic (58.), Dovedan (81.); Stojakovic (34.), Pranter (76.)

Der FC Liefering blieb heute auch im zweiten Test erfolgreich, fertigte die WSG Wattens mit 8:2 (3:1) ab!

DIE MATCH-ANALYSE:
Der FC Liefering begann das zweite Testspiel gegen den aktuell Zweiten der Regionalliga West sehr druckvoll und kam durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Quaschner auch früh zur Führung. In der Folge bestimmte die Truppe von Peter Zeidler in Taxham klar das Geschehen, zeigte sehr ansehnliche Spielzüge und geizte auch mit Toren nicht. In dieser Tonart ging es auch nach der Pause weiter - obwohl da nicht weniger als acht neue Spieler am Platz waren. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung der Salzburger.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:
Bei Liefering mussten heute zwei Spieler vorzeitig verletzt vom Feld. Nils Quaschner hat überknöchelt, bei Thomas Dähne dürfte es sich um eine Prellung handeln. Genauere Untersuchungen folgen.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Peter Zeidler: „Ich bin mit unserem heutigen Auftreten sehr zufrieden - auch wenn es nur ein Testspiel war. Wir sind einfach in einer bestechenden Frühform, haben über 90 Minuten aggressiv und ballsicher agiert, haben gut nach vorne gespielt und uns damit viele Chancen erarbeitet.“

DATEN & FAKTEN:
Aufstellung: Dähne; Lainer, Aufhauser, Wiesinger, Papadimitriou; Brandner, Roguljic, Djuric; Mair, Quaschner, Savic.

Auswechslungen: Ripic für Quaschner (27.), Blatnik für Dähne (31.), Zato-Arouna für Wiesinger (46.), Dovedan für Roguljic (46.), Rasner für Brandner (46.), Kovacec für Mair (46.), Bammer für Savic (46.), Haas für Papadimitriou (63.)

DIE HÖHEPUNKTE DES SPIELS:
3. Minute: Djuric mit dem ersten Schuss aus knapp 20 Metern, Wattens-Torhüter Tauber ohne Probleme.

5. Minute: Herrlicher Heber von Savic auf den völlig frei stehenden Mair, Tauber bewahrt sein Team mit einer Glanztat vor dem ersten Gegentreffer.

Eine Minute später ist er aber machtlos: Quaschner verwandelt einen Elfmeter - nach Foul an Savic - bombensicher zum 1:0 für Liefering (6.)!

8. Minute: Erstmals Wattens. Der Schuss von Hesina vom 16er-Eck ist aber viel zu harmlos.

14. Minute, Doppelchance für Liefering nach einem schnellen Konter. Zuerst scheitert Roguljic, dann auch Mair beim Nachschuss.

Auf der Gegenseite versucht es Toplitsch mit einem Lupfer - Dähne passt auf und hält (16.)

18. Minute: Erneut kann sich Tauber auszeichnen. Diesmal pariert er einen Schuss von Quaschner, der davor von Savic ideal freigespielt wird.

26. Minute: Nach einem schneller Konter schließt Roguljic mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern erfolgreich zum 2:0 ab!

27. Minute: Quaschner muss verletzt vom Platz, für ihn kommt Ripic.

31. Minute: Jetzt muss auch Dähne raus (nach einem Foul von Toplitsch).

34. Minute, der Anschlusstreffer für Wattens. Nach einem misslungenen Rückpass von Wiesinger stochert Stojakovic den Ball ins Tor.

Postwendend stellt Djuric den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her - er verwandelt einen weiteren Elfmeter (nach Foul an Ripic) zum 3:1 (35.)

Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, mit dem 3:1 geht es in die Kabinen.

Weiter geht's, Liefering beginnt den zweiten Durchgang mit fünf Neuen.

50. Minute, gute Möglichkeit für Wattens, Zangerl verzieht.

Eine Minute später schießt Dovedan aus spitzem Winkel knapp vorbei (51.)

54. Minute: Platzierter Freistoß von Kovacec, Wattens-Torhüter Schumacher wehrt glänzend ab.

Sekunden später sorgt Bammer mit einem sehenswerten Treffer für das 4:1. Nach einer Flanke von Lainer schließt er per Seitfallzieher ab (54.)!

Nur vier Minuten später der nächste Treffer: Nach einer Ecke von Kovacec versenkt Ripic das Leder per Kopf zum 5:1 im Netz (58.)

64. Minute, das halbe Dutzend ist voll! Ripic mit der Maßflanke auf den zweiten Pfosten. Dort steht Kovacec goldrichtig und erzielt mit einem Volleyschuss das 6:1!

70. Minute: Klares Foul im Strafraum an Dovedan, diesmal bleibt der Pfiff aber aus.

74. Minute, das 7:1! Bammer mit dem Pass auf Kovacec, der aus halbrechter Position erneut trifft.

76. Minute: Pranter umkurvt Blatnik und verkürzt auf 2:7.

79. Minute: Pranter mit der nächsten Chance, knapp drüber.

81. Minute: Ripic spitzelt den Ball zu Dovedan, der den Ball zum 8:2 ins leere Tore schiebt.

Das sollte zugleich auch den Endstand bedeuten.