„Heute für Morgen“ Erste Liga, Runde 15. TSV Locopasport Hartberg - FC Liefering 2:2 (1:2). Tore: Friesenbichler (36., 90./Elfmeter); Konrad (7./Elfmeter), Quaschner (11.)

Der FC Liefering kam heute in der 15. Runde der Heute für Morgen Ersten Liga beim TSV Locapasport Hartberg nach einer 2:0-Führung über ein bitteres 2:2 (2:1) nicht hinaus.

DIE MATCH-ANALYSE:

Liefering zeigte sich von Beginn an sehr spielfreudig, erwischte die Hausherren eiskalt, führte bereits nach 11 Minuten mit 2:0 und kontrollierte in der Folge das Spielgeschehen klar. Nach einer Unachtsamkeit gelang Hartberg in Minute 36 aber aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Danach war die Partie bis zum Pausenpfiff etwas ausgeglichener. Daran änderte sich auch nach dem Wechsel nichts. Beide Teams hatten einige gute Möglichkeiten. Ein umstrittener Elfmeter in der 90. Minute brachte dann noch den Ausgleich für Hartberg, Endstand 2:2.

DIE TABELLENSITUATION:

Nach dem unglücklichen Remis in der Steiermark bleibt Liefering in der Tabelle auf Rang 4, hat aktuell 24 Punkte auf dem Konto. Altach führt mit 33 Zählern vor Kapfenberg (29) und Austria Lustenau (26).

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Bei Liefering mussten heute neben Aufhauser und Adjei auch Völkl und Djuric verletzungsbedingt passen, Lazaro und Roguljic sind bei der U17-WM engagiert.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:

Peter Zeidler: Die ersten 35 Minuten waren das Beste, was ich in dieser Saison von meiner Mannschaft gesehen habe. Da haben wir es aber verabsäumt, mehr Tore zu erzielen. Dafür kam Hartberg mit der ersten Aktion zum Anschlusstor. Wir hatten aber kein Problem damit, hatten das Spiel weiter im Griff und waren nach der Pause in Kontern brandgefährlich. Der späte Ausgleich hat uns um den Lohn unserer harten Arbeit gebracht. Zum Elfmeter will ich nichts sagen, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Die Leistung stimmt mich sehr positiv, darauf können wir aufbauen.

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Dähne; Lainer, Gugganig, Schwendinger, Wiesinger; Mair, Brandner, Rasner, Quaschner; Konrad, Kovacec.

Auswechslungen: Dovedan für Quaschner (78.), Bammer für Wiesinger (80.)

Gelbe Karten - FCL: Mair (64., Foul), Bammer (81., Foul)

Schiedsrichter: Harald Lechner

DIE HÖHEPUNKTE DES SPIELS:

Toller Start für die Lieferinger: Quaschner setzt sich am rechten Flügel energisch durch, seine Hereingabe verfehlt Konrad nur ganz knapp.

6. Minute, Elfmeter für Liefering nach einem Foul von Vasilic an Quaschner! Konrad tritt an, verlädt Hartberg-Torhüter Ostojic und schießt trocken und sicher zum 1:0 ein (7.).

Postwendend fast der Ausgleich - doch Friesenbichlers Schuss geht hauchdünn am langen Eck vorbei (8.).

11. Minute, Tor für die Salzburger. Rasner in den Lauf von Quaschner, Tauschmann kommt zu spät, und der Deutsche im Dress der Lieferinger spitzelt den Ball zum 2:0 ins Tor der Steirer!

20 Minuten sind gespielt, der 2-Tore-Vorsprung spielt Liefering voll in die Karten. Die Zeidler-Elf zeigt sehr viel Spielfreude, hat im Moment alles unter Kontrolle.

22. Minute: Kovacec will Hartbergs Torhüter, der etwas zu weit vor seinem Gehäuse steht, überlisten. Sein Heber aus großer Distanz senkt sich aber zu spät.

25. Minute: Nach einem perfekten Doppelpass mit Konrad scheitert Mair an Goalie Ostojic.

26. Minute: Quaschner dringt gefährlich in den Strafraum ein, legt sich dann den Ball aber etwas zu weit vor.

30. Minute, jetzt wieder mal die Hartberger - und dann gleich mit einer Doppelchance. Zuerst blockt Wiesinger einen Friesenbichler-Kopfball, dann kommt Hopfer etwas zu spät, Gugganig kann klären.

36. Minute, der Anschlusstreffer praktisch aus dem Nichts: Hopfer raus auf Stückler, der mit dem Stanglpass zur Mitte, wo sich Friesenbichler durchsetzt und auf 1:2 verkürzt.

39. Minute, Chance Hartberg, Lainer klärt gegen Mislov.

44. Minute: Nach einer Flanke von Lainer verlängert Konrad auf Mair, Tauschmann ist um einen Tick schneller am Ball.

Das war die letzte Aktion, mit 2:1 für Liefering geht es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang beginnt mit einem Angriff der Lieferinger. Der Pass von Rasner auf Mair wird aber im letzten Moment von einem Hartberger abgefangen (46.)

48. Minute, Doppelchance Hartberg. Erst kann Gugganig einen Schuss von Zulj erfolgreich blocken, dann schießt Stückler Schwendinger an.

55. Minute: Ein Knaller von Kovacec vom linken Strafraumeck geht am rechten Pfosten vorbei.

57. Minute, wieder Kovacec. Diesmal bleibt Keeper Ostojic Sieger.

Eine Stunde ist um, die Partie im Moment völlig offen.

68. Minute: Sehenswertes Solo von Quaschner, bei Rasswalder ist aber Endstation.

70. Minute, Chance Hartberg. Friesenbichler legt mit der Brust ab auf Zwischenbrugger, der über das Tor schießt.

Schüsse von Konrad (73.) und Rasner (76.) verfehlen jeweils das Tor der Steirer.

77. Minute: Konrad mit dem flachen Pass auf Mair, Tauschmann rutscht erfolgreich dazwischen.

87. Minute: Friesenbichler im Fallen mit der Ferse, keine Probleme für Dähne.

89. Minute, Elfmeter für Hartberg. Nach einer Flanke in den Strafraum springt der Ball Mair an den Arm. Eine sehr umstrittene Entscheidung von Schiedsrichter Lechner. Friesenbichler verwandelt - 2:2 (90.).

In der 92. Minute hat Kovacec noch eine Chance, es bleibt aber beim 2:2.