FC Liefering empfängt Hartberg

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2014/15, Runde 10,
FC Liefering vs. TSV Egger Glas Hartberg,
Dienstag, 16. September 2014, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG Stadion

Mit dem 6:3-Auswärtssieg beim SV Mattersburg wurde das erste Viertel der Sky Go Ersten Liga abgeschlossen, und der FC Liefering kann durchwegs eine positive Bilanz ziehen. Immerhin stehen nach neun gespielten Runden 22 Punkte (7 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) zu Buche, was sich nicht nur in der Tabellenführung widerspiegelt. Die Zeidler-Truppe hat mit Abstand die meisten Treffer aller Mannschaften erzielt: 23 Tore, im Schnitt 2,5 pro Spiel!

Am morgigen Dienstag startet der FC Liefering mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hartberg, der in der vergangenen Runde den ersten Sieg (durch ein Tor von Ex-Liefering-Spieler Bright Edomwonyi) eingefahren hat.

Fakten zum Spiel

• Dank seiner beiden Tore gegen Mattersburg hat sich Felipe Pires mit sieben Treffern an die Spitze der Torschützenliste geschoben und führt diese gemeinsam mit Ronivaldo vom KSV 1919 an. Der FC Liefering-Stürmer hält insgesamt bei 10- Scorerpunkten – Bestwert.
  • Der FC Liefering hat bislang zwei der fünf Duelle gewonnen. Zweimal wurden die Punkte geteilt, und einmal setzte sich der TSV Hartberg durch.
  • In den Duellen mit den Steirern fielen mindestens immer drei Treffer.
  • Lukas Gugganig verwandelte seinen zweiten direkten Freistoß. Es waren ligaweit die einzigen Freistoß-Treffer!
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Dominik Ouschan geleitet.

Personalsituation
Der Zustand der kranken bzw. angeschlagenen Spieler Daniel Ripic, Ante Roguljic und Smail Prevljak hat sich in den letzten Tagen gebessert. Gut möglich, dass der eine oder andere Spieler kurzfristig wieder in den Kader rückt. Der Langzeitverletzte Raphael Dwamena fällt weiterhin aus!

Trainer-Statement
Peter Zeidler: „Es besteht die Möglichkeit, dass der eine oder andere angeschlagene Spieler in Team zurückkehrt, was uns personell noch stärker macht. Hartberg ist ein äußerst unangenehmer Gegner, gegen den wir uns immer sehr schwergetan haben. Zumal die Steirer mit dem ersten richtigen Erfolgserlebnis nach Salzburg kommen und bis zur letzten Minute kämpfen werden.“