FC Liefering 1 - 4 FC Wacker Innsbruck II
FC Liefering - FC Wacker Innsbruck Amateure 1:4 (0:1). Tore: Luan (85.); Gründler (6., 59., 68./Elfer), Opuhac (70.)
Der FC Liefering musste sich heute in einem weiteren Testspiel den Amateuren von Wacker Innsbruck mit 1:4 (0:1) geschlagen geben.
DIE MATCH-ANALYSE:
Die Partie begann mit einem guten Freistoß von Rasner aus rund 20 Metern, den Wacker-Torhüter Wedl über die Latte drehte (3.). Der erste Treffer gelang aber den Innsbruckern: Nach Ballverlusten der Lieferinger im Mittelfeld kam der Ball zu Gründler, der in der 6. Minute aus halbrechter Position ins linke Eck zum 1:0 traf. Liefering kam in der Folge nur aus Standards zu Möglichkeiten - die machte aber jeweils Wedl zunichte (17. nach einem Roguljic-Freistoß, 19. nach einem Gugganig-Kopfball nach Ecke Roguljic, 22. nach einem Rasner-Freistoß und in der 26. Minute, als Hupfauf nach einem Dwamena-Freistoß fast ein Eigentor fabrizierte). Der Innsbruck-Schlussmann stand dann weiter im Mittelpunkt, parierte einen platzierten Flachschuss von Roguljic (32.), einen Kopfball von Gugganig (nach Roguljic-Ecke) und rettete damit die knappe Führung seiner Mannschaft in die Pause. Den zweiten Durchgang begann Liefering mit sieben Neuen. Das Spiel war zunächst arm an Höhepunkten, es plätscherte förmlich dahin. Nach rund einer Stunde sorgte aber Gründler mit einem Zaubertor für Aufregung: Der Schuss aus spitzem Winkel (alle rechneten mit einer Flanke) senkte sich genau ins Tor - zum doch überraschenenden 2:0 für Innsbruck (59.). Doch es kam noch dicker: Gründler erhöhte aus einem fragwürdigen Elfmeter mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag auf 3:0 (68.), Opuhac staubte nur zwei Minuten später zum 4:0 ab (70.)! Auf der Gegenseite traf Ingolitsch nur das Lattenkreuz (72.), ein Kopfball von Prevljak (nach Rasner-Freistoß) ging knapp neben das Tor (80.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang Luan dann doch noch das Ehrentor - er fälschte ein Roguljic-Zuspiel unhaltbar zum Endstand von 1:4 ab (85.).
WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:
- Mathias Honsak feierte heute nach langer Verletzungspause ein Comeback, stand in der Startformation. Erstmals für Liefering im Einsatz war Lukas Heinicker, der aus der eigenen Akademie kommt und zur Pause eingewechselt wurde.
- Nicht mehr dabei war Lucas Venuto, der leihweise an Grödig abgegeben wurde und sich schon auf dem Weg ins Trainingslager des Bundesligisten nach Belek befindet.
- Nur Zuschauer wegen leichter Blessuren waren Felix Adjei und Daniel Raischl.
- Die Zeidler-Truppe reist am Mittwoch in die Türkei, wo sie in Belek bis 13. Februar ein Trainingslager bezieht. Dort stehen auch zwei Testspiele auf dem Programm: Am 6.2. (14:00 Uhr CET) gegen FSV Wacker 90 Nordhausen (Regionalliga Nordost/Deutschland) und am 12.2. (16:30 Uhr CET) gegen FC Dacia Chisinau (Erste Liga Moldawien).
DATEN & FAKTEN:
Aufstellung: Höfler; Petrovic, Wiesinger, David Gugganig, Joppich; Brandner, Rasner, Roguljic; Hwang, Honsak, Pedro.
Auswechslungen: Dwamena für Honsak (22.), Ati-Zigi für Höfler (46.), Ingolitsch für Petrovic (46.), Luan für D. Gugganig (46.), Haas für Joppich (46.), Schlager für Hwang (46.), Prevljak für Dwamena (46.), Heinicker für Pedro (46.), Halilovic für Brandner (73.)
Schiedsrichter: Bernd Hirschbichler