Spannung bis zur Ziellinie im abschließenden Biathlon

Neben dem körperlichen Aufbautraining und unzähligen Ballübungen legte der FC Liefering auch in dieser anstrengenden Vorbereitung besonderen Wert auf Abwechslung und Unterhaltung.

Nach den ersten intensiven Einheiten auf dem Kunstrasen in der Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie in Liefering machte die Mannschaft von Thomas Letsch eine kleine Pause und wechselte für drei Tage auf die Langlaufloipe – genauer gesagt zu einem kurzen Trainingslager nach Obertauern.

Am letzten Tag stand der traditionelle Biathlon auf dem Programm, der glücklicherweise völlig ohne Zwischenfälle und gefährliche Fehlschüsse absolviert wurde. In einem Staffellauf musste eine Strecke von einem Kilometer einmal gelaufen werden. Geschossen wurde ausschließlich liegend mit einem herkömmlichen Luftdruckgewehr – fünf Schuss pro Teilnehmer. Den Sieg in einem äußerst knappen Rennen holte sich das Team von Co-Trainer Janusz Gora, Videoanalyst Stefan Lehner, Luan, Michael Switil, Lawrence Ati und Benjamin Kaufmann.

STATEMENT

Thomas Letsch:

Die drei Tage waren wirklich perfekt und haben unsere Erwartungen übertroffen. Es freut mich, dass die gesamte Mannschaft mitgezogen hat und wir unzählige Loipenkilometer abspulen konnten. Das Highlight war mit Sicherheit der heutige Abschlussbewerb. Diese gute Stimmung und Atmosphäre gilt es jetzt in die restliche Vorbereitung mitzunehmen.

15. Januar 2016 | Testspiel | FC Liefering vs. SG Sonnenhof Großaspach | Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie | 15:00 Uhr