Salzburger im direkten Duell gegen Austria Lustenau um Platz 4

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2015/16, Runde 16,
FC Liefering vs. SC Austria Lustenau,
Dienstag, 03. November 2015, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Nach drei sieglosen Partien in Folge soll gegen Austria Lustenau wieder ein Dreier eingefahren werden. Es wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass der FC Liefering ausgerechnet gegen die Vorarlberger eine Trendwende einleiten würde. Auch vor dem bislang einzigen Aufeinandertreffen erlebten die Salzburger ein Wechselbad der Gefühle, starteten aber mit dem Auswärtssieg im Ländle eine Siegesserie, kamen daraufhin immer besser auf Touren und begeisterten mit sehenswertem Fußball.

fakten zum spiel

• In den letzten sechs Partien zwischen dem FC Liefering und Austria Lustenau wechselten sich die Sieger ständig ab. Das bislang einzige Saisonduell gewannen die Salzburger im Ländle mit 2:1.
  • Die Mannschaft von Thomas Letsch konnte in dieser Saison bislang fünf Heimspiele für sich entscheiden (wie auch der LASK) – keine andere Mannschaft mehr.
  • Wiesinger & Co. erzielten in neun Spielen dieser Saison mehr als ein Tor – am häufigsten. Die Vorarlberger kassierten in keiner Partie der aktuellen Spielzeit mehr als zwei Gegentore.
  • Der FC Liefering kassierte in den letzten 17 Heimspielen immer mindestens einen Gegentreffer – wie zuletzt Austria Lustenau von April 2008 bis Mai 2009 (damals sogar 21 Heimspiele in Folge).
  • Das Spiel wird von Schiedsrichter Julian Weinberger geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss gegen Austria Lustenau weiterhin auf Lukas Heinicker verzichten. Ebenfalls nicht mit von der Partie ist der gesperrte Daniel Raischl.

BILANZ FC LIEFERING VS. sc Austria lustenau

Im einzigen Aufeinandertreffen in Runde 7 gewann die Mannschaft von Thomas Letsch in Vorarlberg mit 2:1.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wiener Neustadt steht der FC Liefering in der Tabelle auf Platz 5 (22 Punkte). Austria Lustenau rangiert nach dem 2:1 gegen den Tabellenführer Wacker Innsbruck auf Platz 4, hält wie die Salzburger bei 22 Zählern und liegt nur aufgrund der Tordifferenz hauchdünn vor dem FC Liefering.

STATEMENT

Thomas Letsch

Oftmals entscheiden Kleinigkeiten, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. In den vergangenen Runden hat uns die letzte Konsequenz in der Offensive gefehlt und wir haben es nicht geschafft, ohne Gegentor zu bleiben. Daran haben wir hart gearbeitet. Wenn es uns gegen die spielstarke Truppe aus Lustenau wieder gelingt, diese Kleinigkeiten auf unsere Seite zu bekommen, bin ich zuversichtlich, dass wir ein positives Resultat erzielen werden.