Salzburger peilen dritten Sieg in Serie an

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 32,
FC Liefering vs. FC Wacker Innsbruck,
Dienstag, 02. Mai 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Am morgigen Dienstag empfängt der FC Liefering, der gegen den Floridsdorfer AC zuletzt sein bereits 10. Jokertor in der laufenden Spielzeit erzielte, erneut in einer englischen Woche den FC Wacker Innsbruck. Mit einem vollen Erfolg gegen die Tiroler würden die Salzburger nicht nur vier Runden vor Schluss bereits nahe an die Punkteausbeute aus dem Vorjahr (57 Zähler) herankommen, sondern auch im Head-to-head letztendlich die Nase vorne haben.

Die Partie wird von Schiedsrichter Helmut Trattnig geleitet.

PERSONALSITUATIon

Thomas Letsch muss gegen Wacker Innsbruck weiterhin auf Lucas (Muskelverletzung), Luan (Zehenprellung) und Sandro Ingolitsch (Knieprobleme) verzichten. Masaya Okugawa hat seine Knieprellung auskuriert und Alexander Schmidt (Augenverletzung stehen wieder zur Verfügung.

Bilanz

In den drei bisherigen Saisonduellen ist die Bilanz gegen Wacker Innsbruck eine ausgeglichene. Während der FC Liefering in der fünften Runde mit dem 1:1 am Tivoli erstmals in der laufenden Spielzeit Punkte abgab, musste sich die Mannschaft von Thomas Letsch in Runde 14 mit 1:2 geschlagen geben. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen 2017 setzten sich Berisha & Co. in einer spannenden Partie mit 2:0 durch.

Dank dem Auswärtssieg gegen den Floridsdorfer AC festigten die Salzburger Tabellenplatz zwei (53 Punkte) und rangieren weiterhin deutlich vor Wacker Innsbruck, das mit 42 Zählern aktuell auf Platz vier steht.

STATEMENT

Thomas Letsch:

Wacker Innsbruck hat sich am Beginn der Saison sehr schwergetan, ist aber immer besser hineingekommen und spielt mittlerweile eine wichtige Rolle in der Sky Go Ersten Liga. Wir freuen uns auf diese Herausforderung. Wir haben uns im letzten Meisterschaftsviertel bislang mehr als ordentlich präsentiert und drei von vier Partien gewonnen – daran möchten wir nun auch gegen die Tiroler anschließen und erneut unsere Leistung bringen.