FC Liefering vs. TSV 1860 München 1:0 (0:0). Torschütze: Jakob (90./ET)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Dabei sind die Salzburger die aktivere Mannschaft, bestimmen fast über die gesamte Spieldauer das Geschehen und feiern aufgrund eines Eigentores in der Schlussminute einen verdienten 1:0.

DIE MATCH-ANALYSE

Der FC Liefering war gegen die Münchner Löwen von Beginn an präsent, gewann viele Zweikämpfe und sicherte sich schnell Vorteile. Nach knapp zehn Minuten kamen die Salzburger zur ersten guten Möglichkeit, doch ein Freistoß von Dominik Szoboszlai verfehlte knapp sein Ziel. Nur wenige Augenblicke später traf Patson Daka nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste nur das Außennetz. In der 17. Minute hatte 1860 Glück, als der Sambier bei einem Rückpass den Abschlag des Torhüters im Rutschen knapp verpasste. Die Salzburger gaben mir ihren temporeichen Vorstößen weiterhin den Takt vor, scheiterten durch Sekou Koita erneut knapp. Von den Löwen war in Durchgang eins bis auf einen Weitschuss von Timo Gebhart in der Offensive nicht viel zu sehen.

Praktisch mit Wiederbeginn kamen die Gäste zu ihrer ersten richtig guten Torchance, doch der Abschluss fiel zu ungenau aus. Praktisch im Gegenzug verzog Kenan Kirim aus aussichtsreicher Position. Nach etwas mehr als einer Stunde prüfte Alexander Schmidt den Schlussmann der Münchner, der einen strammen Schuss aus 20 Metern mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Der FC Liefering war weiterhin bemüht und die aktivere Mannschaft, doch die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte. In der 78. Minute brachte Emir Karic die Kugel mit einer tollen Flanke zur Mitte, aber Alexander Schmidt setzte den Kopfball knapp neben die Stange. In der 90. Minute brachte Patson Daka den Ball scharf zur Mitte. Kilian Jakob kam vor Mahmadou Sangare an den Ball und beförderte die Kugel zum 1:0 für den FC Liefering ins eigene Tor.

Janusz Gora:

Wir waren die aktivere und spritzigere Mannschaft, auch wenn 1860 München in der Vorbereitung schon weiter ist. Wir haben uns einige gute Möglichkeiten erspielt, aber die letzte Konsequenz hat etwas gefehlt hat. Auf der anderen Seite waren wir in der Defensive sehr kompakt und haben wenig bis gar nichts zugelassen. Die Jungs sind heute sehr diszipliniert und engagiert aufgetreten.

Gerhard Struber:

Wir haben eine super, aber intensive Trainingswoche hinter uns und haben uns optimal auf das Spiel vorbereitet. Unsere Mannschaft hat heute alles, was wir uns vorgenommen und gemeinsam erarbeitet haben, umgesetzt – großes Kompliment. Es macht mit diesem Team richtig Spaß, und ich freue mich auf die nächsten Wochen.

Aufstellung Halbzeit 1: Coronel – Gölles, Meisl, Lugonja, Karic – Koita, Mwepu, Gorzel, Szoboszlai – Meister, Daka
Aufstellung Halbzeit 2: Coronel – Schuster, Meisl, Pikkarainen, Karic – Sangare, Szoboszlai (65. Hautzinger), Diakite, Kirim – Schmidt, Daka

TESTSPIEL GEGEN FC BAYERN MÜNCHEN II ABGESAGT

Das für morgen geplante Testspiel in Ruhpolding gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München wurde heute Nachmittag abgesagt.