Schlager & Co. peilen nächsten Auswärtssieg an

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus vier Liga-Siegen zum Auftakt geht es für die Mannschaft von Thomas Letsch am kommenden Dienstag in der ersten englischen Runde der laufenden Saison gegen Wacker Innsbruck. Nach zwei Heimpartien in Folge wollen die Salzburger nun auch am Tivoli voll anschreiben, die Tabellenführung verteidigen und ihre beeindruckende Serie fortführen. Der FC Liefering hält nicht nur als einziges Team nach vier Runden noch beim Punktemaximum, sondern zeigte sich in der Offensive äußerst effektiv und in der Defensive stabil. Elf erzielte Treffer sind aktuell das Maß der Dinge in der Sky Go Ersten Liga, aber auch mit nur vier Gegentoren hält die Verteidigung rund um Kapitän Luan hinter der WSG Wattens (2) den zweitbesten Wert.

Sollte es erneut gelingen, voll anzuschreiben, würden Schlager & Co. den vereinsinternen Auftaktrekord aus der Saison 2013/14, der gegen den Floridsdorfer AC bereits eingestellt wurde, übertreffen. Fünf Siege en suite gelangen am Saisonbeginn der Ersten Liga zuletzt dem Wolfsberger AC in der Spielzeit 2011/12.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Der FC Liefering ist das zehnte Team, das seit Einführung der 3-Punkte-Ära 12 Punkte aus den ersten vier Partien geholt hat.
  • Die Salzburger erzielten drei direkte Freistoßtreffer an drei Spieltagen in Folge – erstmals in der Ersten Liga.
  • Xaver Schlager gelang gegen den Floridsdorfer AC sein fünftes Erste Liga-Tor, traf dabei erstmals mit links und nicht aus dem laufenden Spiel heraus.
  • Das Spiel wird von Schiedsrichter Alexander Harkam geleitet.

PERSONALSITUATION

Thomas Letsch muss weiterhin auf Gideon Mensah verzichten. Ansonsten stehen dem FC Liefering gegen Wacker Innsbruck alle Akteure zur Verfügung.

STATEMENT

Thomas Letsch:

Die Spiele gegen Wacker Innsbruck sind etwas Besonderes, zumal es immer einen gewissen Derby-Charakter hat, wenn Salzburg auf Innsbruck trifft. Wir freuen uns auf die Partie, da die letzten Spiele immer unter einer besonderen Atmosphäre ausgetragen wurden. Auch wenn Wacker Innsbruck nicht optimal gestartet ist, gehören sie für mich  weiterhin zu den Mannschaften, die um den Aufstieg spielen werden. Wir werden konzentriert an die Sache herangehen, haben in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt und möchten auch in dieser Runde etwas Zählbares mitnehmen.