Schlager & Co. wollen auch in Niederösterreich voll anschreiben und erstmals einen Dreier einfahren

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 2,
SC Wiener Neustadt vs. FC Liefering,
Freitag, 29. Juli 2016, 18:30 Uhr, Stadion Wiener Neustadt

Die Mannschaft von Thomas Letsch bestätigte ihre tolle Form aus der Vorbereitung und startete am vergangenen Freitag mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Horn in die Meisterschaft. Demzufolge blieb der FC Liefering gleich in Spiel eins ohne Gegentreffer und überzeugte mit einer starken Performance in der Defensive. Mit viel Selbstvertrauen geht es für Schlager & Co. nun nach Niederösterreich zur ersten Auswärtspartie gegen den SC Wiener Neustadt. Man trifft just auf jene Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Salzburger gezählt hat – aus vier Partien konnte nur ein Punkt errungen werden. Aber frei nach dem Motto „Neue Saison, neues Glück.“ streben die Lieferinger den zweiten Sieg en suite an und wollen sich von Anfang an oben in der Tabelle etablieren.

Wolf & Co. wollen erstmals in Wr. Neustadt gewinnen!

FAKTEN ZUM SPIEL

• Bei den Begegnungen zwischen dem FC Liefering und dem SC Wiener Neustadt wurden in den vier Duellen der vergangenen Saison nur fünf Tore erzielt – bei keiner anderen Paarung weniger.
  • Die Salzburger gaben in der ersten Partie gegen den SV Horn 15 Schüsse ab – nur der FC Blau-Weiß Linz (16) mehr.
  • Schlager & Co. spielten 150 Pässe in das Angriffsdrittel – die meisten am ersten Spieltag.
  • Das Spiel wird von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca geleitet.

PERSONALSITUATION

Carlos Miguel Coronel fehlt dem FC Liefering auch im zweiten Saisonspiel. Ansonsten stehen Thomas Letsch alle Akteure zur Verfügung.

Immer mit vollem Einsatz

STATEMENT

Thomas Letsch:

Wir haben uns heuer fest vorgenommen, dass die Bilanz gegen Wiener Neustadt anders aussehen soll als im Vorjahr. Umso schöner, dass wir nach einem erfolgreichen Start gleich in der zweiten Runde die Möglichkeit dazu haben. Die Niederösterreicher werden auch heuer versuchen, kompakt zu sein, weniger in die Offensive investieren und ihr Glück erneut im Konter versuchen – darauf sind wir eingestellt. Wir haben uns intensiv vorbereitet und sind davon überzeugt, ein geeignetes Mittel gefunden zu haben, um in Wiener Neustadt zu gewinnen.