Drei Tage Langlauf-Trainingslager mit abschließendem Biathlon | Samuel Tetteh im Afrika Cup-Kader | Switil im Frühjahr in Grödig

Anders als in den letzten Jahren Usus, stand 2017 das Langlauf-Trainingslager bereits am Beginn der Vorbereitung am Programm. Nachdem das Team von Thomas Letsch in den vergangenen zwei Tagen unzählige Loipenkilometer abgespult hatte, fand am letzten Tag der traditionelle Abschluss-Biathlon statt, der glücklicherweise völlig ohne Zwischenfälle und gefährliche Fehlschüsse absolviert wurde. In einem Staffellauf musste eine Strecke von einem Kilometer einmal gelaufen werden. Geschossen wurde ausschließlich liegend mit einem herkömmlichen Luftdruckgewehr – fünf Schuss pro Teilnehmer. Den Sieg in einem äußerst knappen Rennen holte sich das Team von Franz Schiemer, Sandro Ingolitsch, Oliver Filip, Masaya Okugawa und Lucas Xavier Urias.

Neben dem körperlichen und anstrengenden Aufbautraining kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, ehe es morgen erstmals in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie auf den Rasen geht.

TETTEH FÜR GHANA BEIM AFRIKA CUP 2017

Samuel Tetteh, der in der laufenden Spielzeit bereits 15 Scorer-Punkte (davon 10 Treffer) erreichen konnte, ist in den nächsten Wochen für Ghana im Afrika Cup im Einsatz. Dabei trifft der Offensivspieler in der Vorrunde auf Uganda (17. Januar), Mali (21. Januar) und Ägypten (25. Januar).

SWITIL LEIHWEISE NACH GRÖDIG

Michael Switil, der für den FC Liefering bislang fünf Mal zum Einsatz kam, war nicht mehr mit von der Partie. Der Defensivspieler wechselt bis Sommer 2017 leihweise zum SV Grödig in die Regionalliga West, bleibt aber Kooperationsspieler.