Salzburger um ersten Heimsieg in der neuen Saison

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 04,
FC Liefering vs. SV Guntamatic Ried,
Montag, 07. August 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Nach drei gespielten Runden hält die Sky Go Erste Liga das, was viele vor der Saison prophezeit haben: eine spannende Saison und viele Teams auf Augenhöhe. An der Tabellenspitze liegt Wiener Neustadt mit dem Punktemaximum von neun Zählern, allerdings gefolgt von vier Teams, die sechs Punkte auf dem Konto haben. Am Montag kommt es nun zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die aktuell mit zwei Siegen aus drei Partien gestartet sind und erstmals gegeneinander antreten. Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Co-Trainer des FC Liefering, Fränky Schiemer, geben, der ja seit etwas mehr als einem halben Jahr die sportlichen Fäden bei den Innviertlern zieht.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Enock Mwepu gelang in seinem dritten Spiel in der Sky Go Ersten Liga sein erster Doppelpack. Den letzten Doppelpack für den FC Liefering schnürte Mergim Berisha am 10. März 2017 gegen den FC Wacker Innsbruck.
  • Dominik Szoboszlai erzielte in seiner dritten Partie mit seinem sechsten Torabschluss seinen ersten Treffer in der Sky Go Ersten Liga. Er ist damit der erste 2000er-Jahrgang, der in der Sky Go Ersten Liga traf.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Rami Tekir (Kreuzbandriss) verzichten.

STATEMENT

Janusz Gora:

Mit dem Sieg gegen Blau Weiß Linz haben wir viel Selbstvertrauen getankt, das wir natürlich auch gegen die SV Ried zeigen möchten. Aber auch die Innviertler haben ihr Spiel gedreht, das zeigt ihre Qualität, Erfahrung und den Charakter der Mannschaft. Wir werden am Montag gut vorbereitet in die Partie gehen und wollen zu Hause die ersten Punkte einfahren.