Salzburger wollen auch im zweiten Auswärtsspiel voll anschreiben

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 03,
FC Blau Weiß Linz vs. FC Liefering,
Freitag, 04. August 2017, 18:30 Uhr, Stadion der Stadt Linz

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Wattens am vergangenen Freitag will der FC Liefering schnell wieder in die Spur finden und auch die zweite Auswärtspartie der noch jungen Saison positiv gestalten. Dabei trifft die Mannschaft von Janusz Gora und Gerhard Struber auf Blau Weiß Linz, deren Start sicherlich nicht wie gewünscht verlaufen ist, man vielmehr mit der Niederlage gegen Wiener Neustadt einen ordentlichen Dämpfer einstecken musste. Die Oberösterreicher werden nun alles daran setzen, den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren und auf der Linzer Gugl weiterhin gegen den FC Liefering ungeschlagen zu bleiben.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Der FC Blau Weiß Linz blieb in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga in zwei Spielen gegen den FC Liefering ohne Gegentor – kein Team häufiger in Spielen gegen die Salzburger.
  • Die Bilanz zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem FC Liefering ist ausgeglichen. Beide Teams entschieden je ein Spiel für sich, zwei Duelle endeten remis.
  • Beide Duelle, die im Stadion der Stadt Linz ausgetragen wurden, endeten unentschieden (1:1 und 0:0).
  • Die Mannschaft von Janusz Gora und Gerhard Struber ist mit einem Auswärtssieg in die Saison gestartet. Die ersten zwei Auswärtsspiele einer Saison der Sky Go Ersten Liga entschieden die Salzburger bisher nur 2014/15 für sich.
  • Das einzige Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga für den FC Blau Weiß Linz erzielte Jakob Kreuzer per Kopf nach einer Ecke. Der FC Liefering kassierte den Gegentreffer in Kapfenberg per Kopf nach einer Ecke.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Rami Tekir (Kreuzbandriss) verzichten. Die Spielgenehmigung für die beiden Neuzugänge Rodrigo und Vitinho ist aktuell noch nicht da, sollte aber rechtzeitig bis zum Spiel gegen die Linzer eintreffen.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Blau Weiß Linz hat vor der Saison davon gesprochen, dass sie gerne auch um die Aufstiegsplätze spielen würden, sollten sie in einen Lauf kommen. Das konnten sie bislang so noch nicht unter Beweis stellen. Auch wenn die Linzer in der letzten Partie unter die Räder gekommen sind, spiegelt das nicht ihre Leistung wider. Uns wird in dieser Partie in sämtlichen Bereichen wieder alles abverlangt werden. Wenn wir es schaffen, in der Angriffszone präziser zu werden und die notwendige Überzeugung auf den Platz zu bringen, haben wir gute Möglichkeiten, den Sieg einzufahren.