FC Liefering vs. SC Austria Lustenau; 1:1 (0:0). Torschützen: Schmid (47.) bzw. Barbosa (72.)

Unsere Burschen trennen sich im Heimspiel gegen Austria Lustenau mit einem 1:1-Remis und bauen ihre positive Heimserie weiter aus.

Spielbericht

Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich schnell eine flotte Partie, wobei die Gäste aus Lustenau die erste Chance vorfanden. Nach einer Ecke setzte Firat Tuncer den Ball per Kopf übers Tor. Die Hausherren wurden fortan stärker und kamen besser ins Spiel. Nach einem schnellen Konter wurde der Ball über die Abwehr auf Nicolas Meister gechippt, doch der Unparteiische entschied auf Abseits – eine äußerst knappe Entscheidung. Nach etwas mehr als 20 Minuten spielte sich Dominik Szoboszlai durch die Abwehr der Vorarlberger, ließ sich aber mit dem Abspiel bzw. seinem Abschluss zu lange Zeit. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als sich Carlos Miguel Coronel bei einem tollen Abschluss auszeichnen konnte. Praktisch im Gegenzug köpfte Mohamed Camara nach Mwepu-Flanke aus dem Rückraum übers Gehäuse. Danach passierte nicht mehr viel und es ging mit dem 0:0 in die Pause.

Unsere Burschen kamen gut aus der Kabine und gingen mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Romano Schmid erkämpfte sich die Kugel, spielte einen idealen Doppelpass mit Mohamed Camara und traf trocken ins lange Eck. Die Mannschaft von Gerhard Struber und Janusz Gora versuchte, sofort nachzulegen, scheiterte aber durch Camara und bei einem Rodrigo-Weitschuss, der sich gefährlich über die Querstange senkte. Kurz darauf war erneut der Lieferinger Schlussmann zur Stelle, indem er eine perfekte Kombination der Lustenauer zunichtemachte. In der 72. Minute profitierten die Gäste von einem Abstimmungsproblem in der Defensive und glichen zum 1:1 aus. In der Schlussphase gab es noch gute Möglichkeiten für beide Teams, die größte jedoch aufseiten der Salzburger: Romano Schmid hatte in Minute 92 die Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, doch der Torschütze zum 1:0 verzog den Matchball leider knapp. So blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden gegen die Vorarlberger.

TABELLENSITUATION

Der FC Liefering rutscht durch das Heimremis gegen Austria Lustenau in der Tabelle auf Rang fünf ab und hält nunmehr bei 43 Punkten.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Mit dem Punkt können wir heute nicht zufrieden sein, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Wir haben es nicht geschafft, über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen, waren in einigen Situationen nicht so klar und haben oftmals unseren Tiefgang vermissen lassen. Über das Remis sind wir heute enttäuscht.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Coronel – Gölles, Gorzel, Dembele, Karic – Szoboszlai, Schmid, Mwepu, Camara (68. Sturm) – Meister (60. Daka), Rodrigo (81. Niangbo)
Gelbe Karten: Rodrigo (33./Foul), Mwepu (52./Foul)
Schiedsrichter: Josef Spurny